Unsere Künstler

persönlich ausgewählte Artisten

Alfred Bast

Seine Kunst ist die perfekte Symbiose aus Natur und Konstruktivismus, Wahrnehmung und Intuition. Kinetische Figuren, Naturformen, piktografische Zeichen und Bilder werden lebendig, tanzen, gehen bei Sonne spazieren… Unsere Gäste haben die Lichtzeichen des Künstlers stets vor Augen – an diversen Wänden führen sie ein Eigenleben.
www.alfred-bast.blogspot.de


Susanne Beckh

Kräftige Farben und ausdrucksstarke Formen charakterisieren das Werk von Susanne Beckh. Die Kunstpädagogin und Künstlerin spielt mit Strukturen und setzt collagenhafte Farbflächen. Die  ausgewogenen  Kompositionen erzählen Geschichten, die es zu entdecken gilt.
www.syrlin-kunstverein.de


Christiane Franz-Schmitt

Christiane Franz-Schmitts Tonkunst ist frappierend: Quicklebendige Persönlichkeiten jenseits gängiger Schönheitsideale begegnen unseren Gästen überall im Hotel. Ähnlichkeiten mit realen Personen könnten beabsichtigt sein. Wir sind gespannt, wen Sie „entdecken“…
www.christianefranzschmitt.de


Reinhard Frotscher

Der Architekt und freischaffende Künstler Reinhard Frotscher thematisiert in seinen Arbeiten den Mensch in seinem  kulturellen Kontext und dessen Veränderung durch fremde Einflüsse. Gemäß seinem Motto „Die Suche geht weiter, der Weg bleibt das Ziel“ widmet sich Frotscher besonders den indianischen Kulturen Südamerikas und ihren Veränderungen durch die Moderne. Zeichnungen, Druckgrafik, Collagen, Öl- und Acrylmalerei, Holzsskulpturen, Terrakotta sowie Objekte, Bild- und Raum-Installationen sind seine Ausdrucksmittel.
www.reinhard-frotscher-kunstwerk.de


Akihiko Iwanami

In Farbe baden, in visueller Lyrik versinken: Der Japaner Akihiko Iwanami ist ein Meister der Malerei auf Reispapier. Fließende Farbe mischt er mit Pigmenten, Ölen, Fetten und Mineralien, um erhabene Flächen in dreidimensionaler Anmutung zu schaffen.
http://akihiko1073.com


Marina Sagl

In ihrem „Ave Marina“ hat die Wiener Textil-Schmuck-Designerin zusammengefasst, was ihr wichtig ist: „Es lebe das Leben! Glänzend aufgelegt – jeden Tag…“ Unter dem Label „Veni Creatrix“ entstehen glanzvoll-auwändige und schlicht-elegante Kreationen zwischen Tradition und Avantgarde.
www.venicreatrix.com


Mohammed Sami

Der irakische Künstler Mohammed Sami beeindruckt mit traumatischen Sujets in expressiven Farben. Seine Bilder lassen die Wirkung eines repressiven gesellschaftlichen Systems erkennen, dem der 1984 in Bagdad geborene Sami von Kind an ausgesetzt war. 2007 wanderte Mohammed Sami nach Schweden aus und wird seit 2010 international ausgestellt.
www.mohammedsami.com


 

Hansjörg Wagner (1930 – 2013)

Der  Moritatenerzähler unseres Freundes Hansjörg Wagner bringt Ihnen auf der Terrasse die Geschichte Emmendingens in neun Tafeln nahe. Der Affe ist zwar eher eine Meerkatze mit dem Antlitz eines Schimpansen. Aber wen juckt das schon, wenn das Motto lautet:  `S Eige zeige! Der Chef wollte es so…
www.hansjoergwagner.de

BUCHUNGSANFRAGE

Mit dieser Vorauswahl gelangen Sie zur Buchungsmaske.

KONTAKT

Treten Sie in Kontakt mit uns!

BUSINESS & ART HOTEL MARKGRAF

Markgrafenstr. 53
79312 Emmendingen

Telefon: 07641 930 680
Telefax: 07641 930 6868

auskunft@business-art-hotel.de

Kontakt >>

HIER FINDEN SIE UNS!